Dienstag, 10. Juli 2007

Bestandsaufnahme

Hmm, schon fast ein Monat seit dem letzten Post. Mal gucken, was inzwischen so passiert ist:
  • An der Arbeit schreiben: ich bin dabei, zwar nicht sonderlich schnell, aber es wird. paradoxerweise hab ich neulich während meiner Bahnfahrt mehr geschafft als die ganze Woche zuvor. Aber gut, das wird schon, der 25. ist meine persönliche Deadline
  • Bahnfahren ist doch nicht ganz so scheiße wie es in früheren Erinnerungen war. Jedenfalls kann man relativ entspannt von Stade nach Darmstadt innerhalb 6 1/2 Stunden kommen und zurück sogar in kürzerer Zeit.
  • Entgegen aller Erwartungen war mein Betreuer mit meiner Arbeit zufrieden, es stellt sich nur jetzt die Schwierigkeit, daß der wichtige Teil unwichtig erscheinen muß und vice versa. Aber auch das wird noch
  • Schützenfest ist ne tolle Sache. Regen beim Schützenfest nicht. Und Regen beim Umzug, während man am allerletzten Platz im Ort ist, sowieso nicht. Trotzdem waren die beiden Tag, an denen ich da war, ganz spaßig. Nur Notiz an mich: bei der Umzugsbegleitung Sicherheitsschuhe tragen - man kann schließlich nie sicher sein, daß die eigene Definition von "ausreichend Sicherheitsabstand zwischen Pkw und Fußgänger" die gleiche ist wie die des nächsten Zausels hinterm Lenkrad
  • Feuerwehrmärsche sind immer noch toll. Besonders sie, bei denen man bei Spielen zwangsläufig naß wird. Finden diese dann noch spät am Abend bzw. nachts statt, ist das ganz glatt nochmal so lustig. Einziger Wermutstropfen: Mit Schlaf ist wenig, wenn die Siegerehrung um halb 4 beginnt, die Rückreise eine Stunde dauert, man nach 2,5 Stunden das erste mal geweckt wird (Grund: siehe eins weiter oben) und nach weiteren 2 Stunden endgültig Schluß ist, weil man den nächsten Termin (wiederum siehe eins weiter oben) noch irgendwie wahrnehmen muß/möchte.
  • Einkaufen kann auch Spaß machen. Jedenfalls, wenn's nicht um den normalen Tagesbedarf, sondern um Klamotten geht. Aber vielleicht lag es daran, daß ich für ein paar gute Schuhe, einen Anzug und ein weiteres Sakko insgesamt keine 50 € auf den Tresen legen mußte und dabei auch noch rund 100 € gegenüber den normalen Preisen gespart hab :D
Soviel zu den Ereignissen der letzten Tage. Nun erwarten mich ab morgen Mittag 2 1/2 Tage im offline-Land und dann werde ich hoffentlich wieder was interessantes zu berichten haben. Bis dann!

Keine Kommentare: