Dienstag, 27. Januar 2009

Unsinn

was manche Leute so für Unsinn fabrizieren, da kann man ja nen ganzen Tag drüber schreiben. Aber ich mach's mal etwas kürzer:

"Ich hab dir mal ne email geschickt"
So zu mir am Telefon gesagt. Ja, danke für die Nachricht. Ist das jetzt ne neue Technik, daß Mails, die nicht vorher fernmündlich angekündigt werden, im Datennirvana verschwinden? Schön, dieses Sprechen ohne Informationsgehalt...

"Guck mal in die email unten und die Anhänge"
würd ich gerne machen, aber der Held von Absender hat besagte Anhänge selbst aus der Weiterleitung entfernt. Das müssen wir wohl nochmal üben...
und mal was aus der Politik

"Die neue Kfz-Steuer setzt Anreize zum Kauf von energiesparenden Autos"
Ja also ich weiß nicht. Ein standardmäßiger Golf kostet jetzt 8 Euro weniger als vorher, Ein Audi A8 9 Euro mehr und ein Audi Q7 bleibt beim gleichen Preis. Ersterer wird nicht wesentlich billiger, als daß der ebenso standardmäßige Golffahrer das überhaupt mitbekommt. zweitere nur unwesentlich teurer und die Schrankwand schlechthin bliebt tatsächlich beim gleichen Preis. Wenn's denn wenigstens die Preise für 1 oder 2 Wochen wären. Aber für ein Jahr? mal kurz überlegen: Der Golffahrer hat also jetzt jeden Monat 66 cent mehr in der Tasche, der A8-Fahrer 75 cent weniger.
Ich werd den Verdacht nicht los, daß da irgendwelche Leute wieder nicht begriffen haben, wie man Anreize setzt und so...

Keine Kommentare: