Mittwoch, 9. Mai 2007

Grillen

Grillen macht Spaß. Ok, das ist jetzt nichts neues, aber ich wollte es trotzdem nochmal erwähnt haben. Das liegt nicht nur am Wetter, das grundsätzlich gut ist, wenn unsereins mal auszieht, einen Park zu bevölkern. Auch nicht allein am Gerät - einem Selbstbaugrill mit Namen "Die Höllenmaschin". Und auch nicht an den vielen Leuten, die so'n Grillen immer anzieht oder an den dargereichten Mahlzeiten. Vielmehr ist es doch das Ganze, das daraus entsteht und die mehr oder minder ernsthaften Gespräche, die man dabei führt.
Und genau so, war es diesmal auch wieder, als wir mit gut 30 Leuten den Nordpark in Magdeburg bevölkerten, was ungefähr so aussah:
Der aufmerksame Beobachter stellt natürlich fest, daß da mehr Leute zu sehen sind, nämlich über 40. Aber die Leute auf dem rechten Drittel des Bildes waren mehr oder weniger zufällig da und wollten nicht mit uns Grillen - obwohl einzelne dann doch Gebrauch von unserer mehr als reichlichen Glut machen wollten. Ich hab sie dann auch gelassen, mit dem kleinen Stövchen, das die als Grill bezeichnen, wären sie sonst heute noch nicht fertig ;)

Vielen Dank an Flori für das Bild

2 Kommentare:

peter hat gesagt…

Arg, du weißt aber auch, wie du deine Leser neidisch machst ...

Stefanie hat gesagt…

*auch neidisch bin*