Montag, 21. Mai 2007

Stagnation

Kaum zu glauben, eigentlich bin ich fertig mit meinem Studium und nun stockt es gewaltig. Die Literatur liegt rum und wartet nur darauf, auseinandergenommen zu werden, meine Einleitung wollte ich schon vor drei Tagen begonnen haben und anstatt mal was produktives zu tun, rege ich mich über vollkommen unwichtige Leute auf, die nicht damit klarkommen, daß sie mit ihren unterentwickelten Kommunikationsfähigkeitennicht an ihr Ziel kommen.
Zu allem Überfluß haben Samstag noch meine Eltern angerufen und mal eben nebenbei fallengelassen, daß sie unser Haus - eigentlich ihres, aber es ist eben meine Heimat seit mehr als 20 Jahren - statt zu vermieten gleich verkaufen wollen. Wirklich gefallen mag es mir nicht, bin mir aber andererseits ziemlich sicher, daß ich in der näheren Umgebung keine Arbeit bekommen werde, womit festhalten an dem Gebäude auch Unsinn wäre.
Womit wir beim nächsten Punkt wären, der Arbeitswelt: Immer noch keine Antwort bezüglich Neuseeland, Absagen aus Hamburg und von einer Firma, die in Hamburg und Köln operiert, Jobs in Sicht wollen Zusatzqualifikationen ohne Ende, die man aber nicht während des Studium erwerben kann (außer man hat mal eben eine Woche und 2.000 € übrig) und überhaupt müßte man dafür ja mal seinen Abschluß in der Hand haben.
Tja, da schließt sich der Kreis und damit auch das Tüdelfax für heute. Mal sagen: Mist, das alles.

3 Kommentare:

rico hat gesagt…

Mann Olaf, das ist natürlich schon seltsam, wenn die Eltern einem das Zuhause einfach mal so nehmen wollen und es "verschachern".... Aber so ist das Leben - das festhalten an alten Dingen ist meist eh nicht richtig förderlich. Kann da gerade aus Erfahrung berichten, weil ich wieder mal wegwerfe, was nur geht. Das befreit auch.
Und die Sache mit dem Job - keine Ahnung, ob Du etwas damit anfangen kannst, aber manchmal gibt einem das Leben auch scheinbare Misserfolge auf den Weg, aber nur dadurch kommst Du auf 'ne Alternative, an die Du vorher vielleicht nie gedacht hättest. Also - immer positiv sehen (Zitat Schäfer), und mal ehrlich - es gibt eine Horde Menschen, den geht es echt richtig schlecht.

Also - am Ball bleiben, vielleicht einen guten Masterstudiengang suchen, an Dich glauben - und zack - dann wird das schon!

rico hat gesagt…

Und, schon angemeldet??

Grüße aus HH

rico hat gesagt…

So Olaf, mein Blog stagniert zwar auch schon wieder seit vier Wochen, aber ich komm' einfach zu nix. Was ist denn jetzt hier bei Dir los? Schreib' doch mal wieder 'was nettes - und setz' ein Bild dazu.

Beste Grüße aus Hamburgo