Freitag, 4. Mai 2007

Los geht's!

Heute kam ein großer Brief von Merck: Meine letzten Bücher. Jetzt ist alles komplett und ich muß mich nur noch durch die Bücher arbeiten, daraus meine Schlüsse ziehen und das in Textform bringen. Kann so schlimm gar nicht werden, sind ja nur 1850 Seiten insgesamt und davon die Kleinigkeit von 1600 Seiten auf Englisch...
im Uhrzeigersinn links oben beginnend:
  • NFPA 13: Standard for the Installation of Sprinkler Systems
  • Automatic Sprinkler Systems Handbook
  • NFPA 30B: Code for the Manufacture and Storage of Aerosol Products
  • VdS CEA 4001: Planung und Einbau von Sprinkleranlagen
  • NFPA 30: Flammable and Combustible Liquids Code

4 Kommentare:

peter hat gesagt…

Du schaffst das schon, jeden Tag 200 Seiten durcharbeiten, man braucht ja auch nicht immer alles, ab und zu Zusammenfassungen schreiben, ganz wichtig, die Arbeit mit Titelblatt und Inhaltsverzeichnis (also Kapitelstruktur) beginnen und für jedes Kapitel ruhig auch schonmal eine eigene Seite anlegen. So hast du ohne wirklich was getan zu haben, schonmal 10 Seiten voll. Literaturverzeichnis, Danksagungen und Eigenständigkeitserklärung und schon ist es fast eine fertige Arbeit. Den Rest machen dann noch die aus den Büchern gezogenen Weisheiten, vielleicht noch eine kritische Auseinandersetzung und eigene Erfahrungen aus dem Praktikum, das war's schon. Wann gibst du ab? ;)

madcynic hat gesagt…

Hat dir der Peter eigentlich schon den Link zu PhD Comics geschickt?
Nich dass ich dich demotivierien wollte, aber...

peter hat gesagt…

madcynic, wie kannst du nur so gemein zu Olaf sein? Den Link gibt's doch nur für Studenten, die nicht mehr im Erststudium sind ...

madcynic hat gesagt…

Ach so?
Und wieso hab ich den dann? Hab ich etwa nen Abschluss und das nur vergessen? In meinem Alter ist ja alles möglich...