Mittwoch, 4. April 2007

Bier in Darmstadt


Heute hab ich mal wieder nach biersorten gesucht, die ich noch nicht kenne. Der Wal-Mart hat in der Hinsicht ebenso ein begrenztes Angebot wie der Netto hier. Aber zum Glück liegt ja auf dem Nachhauseweg ein toom-Getränkemarkt. Ich dachte immer, von denen gibt's nur Baumärkte...
Egal, ich bin da mal rein und: Ein Paradies tut sich auf. So viel Neues, daß ich kaum weiß, was ich probieren will. Heute hab ich erstmal nur zwei Flaschen mitgenommen und zwar Grohe Pils und Grohe Export. Ein paar Kollegen hatten mir das empfohlen. Zwar mit der Einschränkung, daß man das im Biergarten trinken sollte, aber da ich da alleine nicht hingehen werde, muß das halt aus der Flasche auch gehen. Und es schmeckt wirklich gut!
Besonders mag ich ja das Etikett an der Flasche. Sieht aus wie schon seit 50 Jahren nicht mehr geändert - und genau das finde ich sehr sympathisch. ebenso wie die Herstellerangabe: "Brauerei Grohe Darmstadt" Keine Straße, keine Postleitzahl - super!

1 Kommentar:

Thorsten Seitter hat gesagt…

Na dann Prost ;-) Ich fahr gerade jeden Tag an der Becks-Brauerei vorbei. Das tut weh sag ich dir.... ;-) Viele Grüße aus HB